Get Der Hund starb - was er nicht überlebte: Ein Sammelsurium PDF

By Arno Renggli

ISBN-10: 3037630639

ISBN-13: 9783037630631

Es gibt eine artwork von Komik, die nur spontan und unfreiwillig entsteht. Und dann gibt es Formulierungen, auf die nur junge Menschen kommen können. Beides vereint der "Klub der jungen Dichter", ein Schreibwettbewerb für Schüler vom five. bis nine. Schuljahr, den die "Neue Luzerner Zeitung" und ihre Regionalausgaben seit 1994 jedes Jahr ausschreiben. Bis heute sind dabei über a hundred 000 Texte entstanden, etwa tausend von ihnen, die besten, wurden in der Zeitung publiziert, erschienen teilweise sogar in Buchform oder als vertonte Fassungen im Schweizer Radio. Jedes Jahr conflict die Jury aufs Neue ob der Qualität der Texte erstaunt. Ebenso grosse Freude bereiteten zugegebenermassen aber auch die vielen unfreiwilligen Highlights. Und so sammelt die Redaktion seit 1995 neben den besten Geschichten auch die buntesten Stilblüten. Die witzigsten finden sich im nun vorliegenden Buch. Beste Unterhaltung für jedermann, die uns die Tücken und Nuancen der deutschen Sprache anschaulich vor Augen führt. Lachanfälle und unverhoffte Lerneffekte sind garantiert.

Show description

Read Online or Download Der Hund starb - was er nicht überlebte: Ein Sammelsurium von Blüten mit Stil (German Edition) PDF

Similar humour in german books

Wennst moanst ...: Valentinaden aus 2 Jahrhunderten (German - download pdf or read online

Valentinaden aus zwei Jahrhunderten, der Querdenker Valentin mit den Worten des Autors.

Read e-book online Das erste Kinderbuch für Erwachsene: Eigentlich keine PDF

Zu nächtlicher Stunde und beim Schreiben eines Zeitungsartikels tauchen in der Wohnung der Autorin die seltsamsten Gestalten - vom Armleuchter bis zur Zimtzicke - auf, die guy sich vorstellen kann. Und das Beste daran ist: In jedem von uns steckt etwas von diesen Figuren, ob Ulknudel, Schreckschraube oder Trauerkloß!

Download PDF by Ephraim Kishon: Alle Satiren (German Edition)

Ephraim Kishon: der unumstrittene Weltmeister des HumorsEin Meilenstein in der Geschichte des Humors - genial, geistreichund unvergänglich. Kishons komische und nachdenkliche Geschichten mit all ihren wunderbaren Pointen auf 1128 Seiten zum Nachlesen, Erinnern und Wiederentdecken. Jetzt in einer limitierten Sonderaauflage zum 10.

Get Spotz (Band 2): Ein trollkühner Held (German Edition) PDF

NOCH unbeliebter als Trolle sind im Königreich Niegelungen höchstens Wölfe. Nach der Geschichte mit Rotkäppchen sind sie allerdings in den Untergrund gegangen – und so ist Spotz als Troll der beliebteste Loser von allen. Immerhin halten seine beiden besten Freunde zu ihm, Kevin Kleinschwein und Joe ok.

Additional info for Der Hund starb - was er nicht überlebte: Ein Sammelsurium von Blüten mit Stil (German Edition)

Example text

Download PDF sample

Der Hund starb - was er nicht überlebte: Ein Sammelsurium von Blüten mit Stil (German Edition) by Arno Renggli


by George
4.4

Rated 4.23 of 5 – based on 43 votes