Felix Lobrecht,Malte Roßkopf's 10 Minuten? Dit sind ja 20 Mark!: Zeit ist Geld und wir PDF

By Felix Lobrecht,Malte Roßkopf

ISBN-10: 3944035550

ISBN-13: 9783944035550

Zwei der umtriebigsten und erfolgreichsten Slam-Poeten Deutschlands haben ihre besten Texte genommen und in eine Geschichte eingeflochten, die davon handelt, wie sie im Kampf gegen Faulheit, Zeitnot und Prokrastination ein Buch zu schreiben versuchen. Ein pointierter combine aus launischen Dialogen und schräger Prosa!

Wie ist es, mit Mitte zwanzig in einer Berliner WG binnen vier Wochen ein Buch zu schreiben, von dem der eine Autor erst kurz vor der closing date erfahren hat? Insgeheim hoffen Lobrecht und Rosskopf, sich das Buch als Masterarbeit anrechnen lassen zu können. Weil Felix Politik studiert und Malte Jura, ist das eine sehr dumme Hoffnung. Aber das Motto für die zwei ist sowieso immer: Klappt schon irgendwie, weil es muss!
Eingestreut in diese Rahmenhandlung sind die besten Slam-Texte der beiden: Warum findet Malte einfach keine Freundin, die ihn cool findet, weil er cool ist, und nicht, weil er grad zufällig da ist? Und warum kauft Felix Gänse bei Ebay? Liegen bleiben vs. endlich anfangen zu schreiben, Kommodenvermessen vs. Bumerangwerfen, gestreifte T-Shirts vs. ausdefinierten Bizeps und Hochdeutsch vs. Berliner Schnauze sind nur einige der Konfliktlinien zwischen den beiden Storytellern. Das Ergebnis ist zu witzig für ein Lexikon und zu clever für reine Comedy. Dieses Buch ist wie Berlin: jung, random und intestine aussehend.

Show description

Read or Download 10 Minuten? Dit sind ja 20 Mark!: Zeit ist Geld und wir haben's eilig (German Edition) PDF

Best humour in german books

Download e-book for kindle: Wennst moanst ...: Valentinaden aus 2 Jahrhunderten (German by Fritz Dogler

Valentinaden aus zwei Jahrhunderten, der Querdenker Valentin mit den Worten des Autors.

Download PDF by Laetitia Barnick: Das erste Kinderbuch für Erwachsene: Eigentlich keine

Zu nächtlicher Stunde und beim Schreiben eines Zeitungsartikels tauchen in der Wohnung der Autorin die seltsamsten Gestalten - vom Armleuchter bis zur Zimtzicke - auf, die guy sich vorstellen kann. Und das Beste daran ist: In jedem von uns steckt etwas von diesen Figuren, ob Ulknudel, Schreckschraube oder Trauerkloß!

Ephraim Kishon's Alle Satiren (German Edition) PDF

Ephraim Kishon: der unumstrittene Weltmeister des HumorsEin Meilenstein in der Geschichte des Humors - genial, geistreichund unvergänglich. Kishons komische und nachdenkliche Geschichten mit all ihren wunderbaren Pointen auf 1128 Seiten zum Nachlesen, Erinnern und Wiederentdecken. Jetzt in einer limitierten Sonderaauflage zum 10.

New PDF release: Spotz (Band 2): Ein trollkühner Held (German Edition)

NOCH unbeliebter als Trolle sind im Königreich Niegelungen höchstens Wölfe. Nach der Geschichte mit Rotkäppchen sind sie allerdings in den Untergrund gegangen – und so ist Spotz als Troll der beliebteste Loser von allen. Immerhin halten seine beiden besten Freunde zu ihm, Kevin Kleinschwein und Joe okay.

Additional info for 10 Minuten? Dit sind ja 20 Mark!: Zeit ist Geld und wir haben's eilig (German Edition)

Example text

Download PDF sample

10 Minuten? Dit sind ja 20 Mark!: Zeit ist Geld und wir haben's eilig (German Edition) by Felix Lobrecht,Malte Roßkopf


by John
4.2

Rated 4.57 of 5 – based on 22 votes